Frische eier und einiges mehr rund um die uhr!

Dank unseres Automaten gibt's unsere Eier 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Unser Automat befindet sich am Ortseingang von Schneidbach direkt beim Kuhstall vom Bayrhof. Einfach den Schildern beim Kreisverkehr oberhalb von Nesselwang folgen! 

Viele gute und regionale Produkte rund um die Uhr!

  

Unser Sortiment an regionalen Produkten wächst und ändert sich immer mal wieder. 
Folgende Lebensmittel gibt’s dauerhaft, bzw. je nach Verfügbarkeit am Automaten: 


- Freiland-Eier (10er- u. 6er)
- Freilandeier-Dinkelnudeln mit unseren Eiern, hergestellt im Schererhof (Nähe Augsburg)
- Käse und Butter vom Milchwerk MVO Rückholz
- Honig
geimkert von einer sehr guten Freundin
- Hühnerfond im 400g-Glas, hergestellt mit unseren Suppenhühnern im Gasthof "Zum lustigen Hirschen" in Akams.
- gekochte Eier für die Brotzeit und nach Saison gefärbte und gekochte Ostereier

Suppenhühner und Eierlikör

Auf Anfrage verkaufen wir auch Suppenhühner (gefroren, ca. 1,1 - 1,5 kg) und selbstgemachten Eierlikör. Im Automaten können wir beides leider nicht anbieten, machen mit euch aber gerne einen Termin zur Abholung aus!

Infos Rund um's Ei

Wie groß sind unsere Eier?

 Unsere Eier sind i. d. R. mindestens Größe „M“. 

Wenn mal ein Ei zu klein oder zu groß ist (zweiteres kommt öfter vor), hoffen wir, dass ihr es unseren Hühnern verzeiht!
Gewichts-Klassifizierung: S: < 53 g; M: ab 63 g; L: bis 73 g; XL: > 74 g

Wie alt sind unsere Eier, bzw. wie lange sind sie haltbar?

Unsere Eier im Automaten sind maximal 10 Tage alt. 

Rohe Eier sind 4 Wochen haltbar, gekochte Eier können auch nach bis zu 8 Wochen ohne Bedenken gegessen werden, wenn folgende Tipps beachtet werden:

=> Lagerung bei kühler, gleichbleibender Temperatur (Speisekammer, Keller, Kühlschrank)

=> Eier nicht waschen (dies zerstört die Schutzschicht und ermöglicht das Eindringen von Keimen)

=> Beschädigte Eier nach Geruchstest gleich verarbeiten (sollten die Eier schon bei Kauf beschädigt sein, bitten wir um Info, wir ersetzen die Eier selbstverständlich!)